Web Services

Je nach gewähltem Paket stehen Ihnen die folgenden Dienste zu Verfügung.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne über unseren Support zu Verfügung: support@kerstner.at

Dienste

1. FTP / FTPS

Wir stellen ausschließlich die sichere FTPS Variante zu Verfügung. Damit werden Ihre Daten sicher an unsere Server übertragen. Dazu verwenden Sie bitte die folgenden Einstellungen:

  • Server: kerstner.at
  • Port: 21 (Standard)
  • Art: Explizites FTP über TLS
  • Übertragungsart: Passiv
  • Benutzer: Ihr Benutzername
  • Passwort: Ihr Passwort

Bitte beachten Sie, dass wir den Dateidienst SFTP mit 02/2019 deaktivieren werden. Verwenden Sie bitte daher ausschließlich FTPS.

2. SSH

Sie können sich auch direkt in Ihr Konto via SSH einloggen (sofern dies für Ihr Paket freigeschalten wurde). Dazu verwenden Sie bitte die folgenden Einstellungen:

  • Server: kerstner.at
  • Port: 12488
  • Benutzer: Ihr Benutzername
  • Passwort: Ihr Passwort

3. Verwaltungsoberfläche

Sie können Ihr Konto selbt verwalten. Dazu verwenden Sie bitte die folgenden Einstellungen:

  • Adresse: https://helios.kerstner.at/customer/
  • Benutzer: Ihr Benutzername
  • Passwort: Ihr Passwort

4. Webmail

Sie erreichen das Webmail über die folgende Adresse:

  • https://webmail.kerstner.at

5. E-Mail Server – Mailprogramm

Sie können Ihre E-Mails auch mit Ihrem präferierten Mailprogramm mit den folgenden Einstellungen abrufen:

  • Server: mail.kerstner.at
  • Protokoll: IMAPS
  • Port: 993
  • Benutzer: Ihr Benutzername
  • Passwort: Ihr Passwort

Sie können Ihre E-Mails mit den folgenden Einstellungen versenden:

  • Server: mail.kerstner.at
  • Protokoll: SMTPS
  • Port: 465
  • Benutzer: Ihr Benutzername
  • Passwort: Ihr Passwort

Bitte beachten Sie, dass für Anhänge eine Maximalgröße von 20MB erlaubt ist.

Die Gesamtgröße einer E-Mail (inkl. möglicher Anhänge) darf 35MB nicht überschreiten.

6. Zusätzliche Informationen

Bitte beachten Sie, dass wir den Zugriff auf alle Dienste mit Ihrer IP Adresse aus Sicherheitsgründen automatisch sperren sollte die Anmeldung mehrmals fehlschlagen.

Wenn Ihr Zugang gesperrt wurde setzen Sie sich bitte mit unserem Support in Verbindung: support@kerstner.at

Zudem werden alle Dienste ausschließlich über eine gesicherte Verbindung zu Verfügung gestellt.